Abteilung: Rückenschule / REHA-Sport

Am 08.01.2013 startete ein neues Angebot und es gründete sich die Abteilung: Wirbelsäulengymnastik/Rückenschule.

Der Bedarf dürfte vorhanden sein, denn der saloppe Spruch „Ich habe Rücken“ ist bekanntermaßen in aller Munde. Unser Vorstellungen gehen dahin, einmal wöchentlich unter professioneller Anleitung interessierten Frauen und Männern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Zu dem macht es ja auch Spaß und motiviert zusätzlich in der Gruppe Sport zu treiben.

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Mitgliedschaft in unserem Verein.

Der Übungsabend findet in der Sporthalle Püttnerstraße immer dienstags zwischen 16:30 – 20:00 Uhr statt. Natürlich steht das Angebot auch unseren langjährigen Vereinsmitgliedern zur Verfügung, die dann nur eine Gebühr pro Übungsstunde zahlen.

Wer Interesse hat, kann sich gern in der Geschäftsstelle des Vereins erkundigen.

Weitere Kommunikationsmöglichkeit bestehen per Festnetz 03425 928691.

Außerdem hat die Abteilung das Zertifikat „Rehasport Rücken“ des Behinderten Verbandes Sachsen erhalten und kann den Rehabereich im Verein erweitern. So können auch Menschen, die eine Verordnung vom Arzt für Rehasport Rücken haben, ab sofort diese bei uns im Verein einlösen. Bitte melden Sie sich hierzu vorab in unserer Geschäftsstelle.

Trainingszeit:

Dienstag, Anke